Kindergeburtstag

Kindergeburtstag oder Gruppenerlebnis für

Kinder von 3-10 Jahren mit und ohne Behinderung

 

Ich erstelle dann ein individuelles Erlebnis auf ihre Wünsche hin. Dies kann auch eine erlebnispädagogische Erfahrung im Wald bedeuten, oder zu lernen, wie man ein Feuer macht. Dazu steht ein großes Tipi  bereit.

Auf Wunsch vieler Kinder, biete ich Rahementhemen. So wünschten sich Kinder das Thema:  Räuber, Feen und Elfen, Steinzeit uvm. dies ist ab dem Frühjahr 2022 buchbar. Um gut vorbereiten zu können und mich auf die individuellen Wünsche einzustellen, treten sie frühzeitig mit mir in Kontakt.

Indianer und Bachpiraten und den Bauernhof mit dem Heuboden erleben, den die Kinder „Klein Upsalla“ getauft haben stehen weiterhin auf dem Programm.

 

 

Ablauf des Kindergeburtstages für Kinder von 3-10 Jahren

Jedes Programm findet 3 stündig statt.

Die Familie kommt in der Regel ca. 15 Minuten vor Beginn des Festes. Kuchen und ein kleiner Abendsnack wird von der Familie selbst mitgebracht.

Je nach Programm sind die Umsetzungen unterschiedlich. Den genauen Ablauf teile ich Ihnen vorab mit.

Meine heilpädagogische Grundeinstlleung und Haltung wird in jedem Angebot zum Tragen kommen und individuell auf die Gruppe umgesetzt.

Nach viel Bewegung, Abenteuern und Erlebnissen erwartet die Gruppe ein Feuer im großen Tipi. Dort werden wir zum Abschluss Stockbrot braten und Popcorn selber machen.