Kindergeburtstag

Kindergeburtstag / Geburtstag für ältere Kinder und Jugendliche

Kinder von 3-10 Jahren mit und ohne Behinderung

Ältere Kinder und Jugendliche auf Anfrage:

Ich erstelle dann ein individuelles Erlebnis auf ihre Wünsche hin. Dies kann auch eine erlebnispädagogische Erfahrung im Wald bedeuten, oder zu lernen, wie man ein Feuer macht. Dazu steht ein großes Tipi  bereit.

Ablauf des Kindergeburtstages für Kinder von 3-10 Jahren

Die Familie kommt in der Regel ca. 15 Minuten vor Beginn des Festes. Kuchen und ein kleiner Abendsnack wird von der Familie selbst mitgebracht.

Ich sorge für eine festlich geschmückte Tafel in einer gemütlichen Holzhütte in unserem Garten.

Nach Eintreffen der Gäste essen wir zunächst gemeinsam Kuchen und schauen die Geschenke an.

Anschließend erkundet die Gruppe mit mir gemeinsam den Bauernhof. Danach steht ein besonderes Highlight an, die Kinder dürfen den Heuboden kennen lernen, den sie selber „klein Upsalla“ genannt haben. Nach viel Bewegung, Abenteuer und Erlebnissen erwartet die Gruppe ein Feuer im großen Tipi. Dort werden wir zum Abschluss Stockbrot braten.